frau-zett-leben-eindruck

Und wenn du den Eindruck hast… – #montagsmotivation

„Und wenn du den Eindruck hast, daß das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.“

William Shakespeare

Ich liebe meine Rolle als Frau, die barfüßig im Meer ihrer eigenen weiten Möglichkeiten ihren Flausen hinterherstromert, sich niemals den Sand ihrer Träume aus den Augen wischt und immer tanzt.

Welche Rolle spielst du? In deinem Leben? In dem Leben der anderen?

Fakt ist, du und ich spielen in diesem Leben eine Rolle. Vor allem für andere: unsere Kinder, unsere Freunde, unsere Partner, unsere Familien, unsere Kollegen, ja, sogar unsere Haustiere.
Das sind oft Rollen, in die wir uns hineinfügen, weil sie natürlicherweise so sind (Elternrolle) oder abstrakterweise von uns erwartet werden (Arbeitsrolle). Diese Rollen sind uns nicht immer die liebsten, weil sie fordernd und anstrengend sein können. Es passiert sogar, daß wir uns in einer dieser Rollen verloren gegangen fühlen oder ungesehen. Und manchmal entwachsen wir einer dieser Rollen oder fühlen uns nicht mehr nach uns selbst an darin.

Wenn du also den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann ist es Zeit, dir klar zu werden, welche Rolle du in deinem eigenen Leben spielen möchtest. Denn diese Rolle, mit Leib und Seele verfasst, mit Spaß und Seriosität gespielt, manifestiert deine Rolle im Leben der anderen. Dich deiner SELBST bewusst zu sein, deine STÄRKEN zu leben und deine SCHWÄCHEN zu lieben, dich deinen ÄNGSTEN zu stellen und dir FEHLER zu erlauben, über dich selbst zu LACHEN und deinen TRÄUMEN begegnen zu wollen – alles das macht die Rolle deines Lebens aus – MACHT DICH AUS!

Jetzt frage ich dich noch einmal:
Welche Rolle spielst du? In deinem Leben? In dem Leben der anderen?

Deine frau zett

 

Vorheriger Beitrag
Lass uns tun, was wir lieben – #montagsmotivation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü